Wesel/Duisburg/Essen Marihuana im Zug vergessen: Männer festgenommen

Wesel/Duisburg/Essen · Montagabend haben Beamte der Bundespolizei um 18.45 Uhr zwei junge Männer (27, 28) im Duisburger Hauptbahnhof festnehmen können, die den Informationsaustausch zwischen Bahn und Bundespolizei unterschätzten. Das Duo hatte in Wesel einen Rucksack im Zug vergessen und versucht, diesen in Duisburg wieder in Empfang zu nehmen. Der zwischenzeitlich durch die Bundespolizei sichergestellte Rucksack beinhaltete 3500 Euro Bargeld, eine kleinere Menge Marihuana sowie einen unter das Waffenrecht fallenden Teleskopschlagstock.

Hinzu kommt, dass der 27-jährige Essener wegen eines Drogendeliktes eine Bewährungsstrafe verbüßte und nun, aller Voraussicht nach, seine Reststrafe in der JVA Bochum-Langendreer absitzen muss. Die Bundespolizei hat Strafverfahren wegen des Verdachtes auf Handel mit Betäubungsmitteln, Drogenbesitzes und Führen einer verbotenen Waffe eingeleitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort