Wesel Marketing und digitale Medien an der FOM studieren

Wesel · In der Wirtschaft steigt der Bedarf an Marketingexperten, die analoge und digitale Kanäle professionell steuern und weiterentwickeln können. Zum kommenden Wintersemester führt die FOM (Fachhochschule für Oekonomie und Management) deshalb an 23 Standorten - unter anderem in Wesel - den neuen Bachelor-Studiengang Marketing und digitale Medien ein. Neben betriebswirtschaftlichen Kenntnissen würden die Studenten fundiertes Wissen in den zentralen Bereichen des Marketings und der digitalen Medien erwerben, teilt die FOM mit. Außerdem würden sie zu Fachkräften an der Schnittstelle zwischen Content, Technik und Management und könnten Markt- und Zielgruppenanalysen vornehmen sowie Social Media, Mobile Marketing oder eBusiness-Maßnahmen planen und umsetzen - bis hin zur Konzeption von Onlineshops.

"Mit unserem neuen Studiengang geben wir die richtige Antwort auf den Megatrend Digitalisierung, der das Mediennutzungsverhalten der Menschen auch mit Blick auf das Marketing grundlegend geändert hat und weiter verändern wird", sagt FOM-Rektor Prof. Dr. Burghard Hermeier. In sieben Semestern wird Fachwissen aus den zentralen Bereichen des Marketings und der neuen Medien vermittelt. Schwerpunkte sind unter anderem Social Media, Mobile Marketing, Usability, Webanalytics und Public Relations. Der Studiengang richtet sich an Berufstätige in Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Handel und Marktforschung.

"Vor allem im Online-Marketing werden künftig vermehrt Fachkräfte gesucht, die ein grundsätzliches Verständnis für Marketing und digitale Austauschprozesse haben. Genau diese Kompetenzen vermitteln wir unseren Studierenden", so Prof. Dr. Gottfried Richenhagen, Gesamtstudienleiter der FOM in Wesel. "Als Digitalexperten bieten sich den zukünftigen Absolventen daher exzellente Aufstiegschancen."

Infos unter Tel. 0800 1959595 (gebührenfrei) und www.fom.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort