Kreis Wesel Marlon Hesselmann liest im Nordkreis am besten

Kreis Wesel · Das war ganz schön spannend gestern Vormittag in der Weseler Stadtbücherei. Zehn Sechstklässler aus Wesel, Hünxe, Voerde und Raesfeld traten beim Kreisentscheid Wesel Nord im Lesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels an.

 Die zehn Teilnehmer des Kreisentscheides maßen sich gestern in der Stadtbibliothek Wesel.

Die zehn Teilnehmer des Kreisentscheides maßen sich gestern in der Stadtbibliothek Wesel.

Foto: Markus Weissenfels

Alle hatten zuvor in ihren Schulen schon den Sieg errungen und mussten nun vor einer Jury zwei Texte vortragen: erst einen bekannten, den die Schüler zu Hause gut einstudiert hatten, und anschließend einen unbekannten. Die Nase vorn hatte am Ende Marlon Hesselmann von der Gesamtschule Hünxe. Marlon kann sich nicht nur über einen Buchgutschein freuen, sondern hat sich auch für den Regionalentscheid auf Bezirksebene qualifiziert, der im März oder April ausgetragen wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort