Hamminkeln Mehrhooger Sänger haben 2017 eine Menge vor

Hamminkeln · Während der Jahreshauptversammlung wurde Werner Veidt in seinem Amt als Vorsitzender einstimmig bestätigt.

Bei der Hauptversammlung des Männerchors Mehrhoog 1982 blickten die 30 aktiven Sänger auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück.

Nicht nur die Ausflüge ins Bergbaumuseum und ins Planetarium nach Bochum und an die Mosel sowie der Vatertagsausflug wertete der Verein als "volle Erfolge", sondern auch das Weihnachtskonzert mit dem neuen Chorleiter Marco Rode zählt zu den Höhepunkten des vergangenen Jahres. Dies sei sogar die Krönung zum Jahresabschluss gewesen, hieß es während der Hauptversammlung.

Bei den Vorstandswahlen wurde jetzt Werner Veidt als Vorsitzender einstimmig vom Plenum bestätigt. Auch sein Vize Karl-Heinz Betker erhielt sämtliche Stimmen. Erster Schriftführer bleibt auch in diesem Jahr Jörg Bicker, sein Stellvertreter wurde Manfred Winter. Zum Kassierer gewählt wurde Eduart Kleynheyer, Pressesprecher ist jetzt Wilhelm Biendara.

Zum Ersten Notenwart wurde Dietmar Fuchs von den Mitgliedern des Männerchors gewählt. Der Zweite Notenwart heißt Bernd Fasselt.

Auch in diesem Jahr haben die Mehrhooger Sänger viel vor. Geplant sind ein musikalischer Ausflug über drei Tage ins Weserbergland, ein Schiffsausflug nach Nijmwegen, der Vatertagsausflug und das Stiftungsfest mit Musik und Tanz. Höhepunkt wird, so hofft der Chor, das Herbstkonzert unter der Leitung von Marco Rohde. Erfreulich ist die Mitgliederentwicklung, denn der Verein hat im abgelaufenen Jahr mehrere Aktive dazugewonnen. Gleichwohl werden weitere Interessenten gesucht.

Kontakt: Werner Veidt, Telefon 02850 416880. Wer möchte, kann auch donnerstags ab 17.30 Uhr einfach zur Probe in die Mehrhooger Gaststätte Hagener Meer, Heiligenbergweg, kommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort