Schermbeck Meike (9) ist die neue Pingstebrut in Üfte

Schermbeck · Die neunjährige Meike Große-Gehling ist neue Pingstebrut in Üfte. Am Pfingstsonntag wurde die Schülerin der Maximilian-Kolbe-Schule von etlichen Kindern begleitet. Wegen der weiten Wege in Üfte waren die Kinder froh, als Heiner Große-Gehling den Traktor vor die geschlossene Karre spannte, in der alle Kinder bequem Platz nehmen konnten.

 Meike Große-Gehling ist die neue Pingstebrut.

Meike Große-Gehling ist die neue Pingstebrut.

Foto: Scheffler

An jeder Haustür sangen die Kinder das Lied von der Pingstebrut. Meist gab es Geld, das die Kinder für einen guten Zweck spenden wollen. Nach der Rückkehr lud Tanja Große-Gehling die Kinder zum Kaffeetrinken ein. Den Kuchen und die Waffeln hatten die größeren Üfter Mädchen Juliane Weßel, Birgit Triptrap, Lena Beemelmans und Evelyn Deiters gebacken. Nach dem Kaffeetrinken gab es für die Kinder Spaß bei den Kreis- und Rennspielen.

(hes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort