Wesel Mercedes fährt in Scheibe von Weltladen

Wesel · Schreck am Freitagnachmittag. Erst gab es einen Knall und schon stand ein Auto mitten in der Eingangstür des Weltladens "esperanza" an der Windstege. Verletzt wurden weder Kunden noch Mitarbeiter. Der Verkauf geht trotz des Vorfalls regulär weiter.

Zuerst kam der Knall, dann stand der Mercedes im Eingang.

Zuerst kam der Knall, dann stand der Mercedes im Eingang.

Foto: Bauer

Tausende Scherben flogen durch das Geschäft, als ein 73 Jahre alter Weseler mit seinem roten Mercedes dort zum Stehen kam. Nach Angaben der Polizei hatte er wohl das Lenkrad extrem eingeschlagen, allerdings in die falsche Richtung. Bei dem Unfall entstand allein am Wagen ein Sachschaden von 2500 Euro, vom Schaden am Weltladen ganz zu schweigen. Ein Schreiner hatte alle Hände voll zu tun, das Ladenlokal provisorisch zu sichern. Bis 21 Uhr war er damit beschäftigt, den Eingangsbereich mit Holz zu verkleiden und eine Ersatztür einzubauen.

Einladend sehe das zwar nicht aus, findet Bauer, der Verkauf mit fair gehandelten Waren gehe trotzdem weiter. Wer also noch ein Geschenk für seine Lieben sucht, im Weltladen gibt es "die bunte Vielfalt des weltweiten fairen Handels", so Bauer. Heiligabend ist das Geschäft bis 13 Uhr geöffnet.

(PH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort