Schermbeck MGV Gahlen singt im Schatten der Dorfkirche

Schermbeck · Strahlender Sonnenschein machte beim offenen Singen des Männergesangvereins Gahlen-Dorf den Aufenthalt auf der Kirchwiese im Schatten hoher Bäume geradezu zu einem Vergnügen. Unter Leitung des Dirigenten Jörg Remmers sangen etwa 100 Teilnehmer mehr als eine Stunde lang Volks-, Wander-, Seemanns- und Spaßlieder. In Großdruck geschriebene Texthefte erleichterten das Singen, zumal bei einigen Liedern wie "Was frag' ich viel nach Geld und Gut", "Wo mag denn nur mein Christian sein" und "Ik hew mol en Hamborger Veermaster sehn" bis zu sechs Strophen gesungen wurden.

 Ein Erfolg: 100 Teilnehmer kamen zu offenen Singen des MGV Gahlen.

Ein Erfolg: 100 Teilnehmer kamen zu offenen Singen des MGV Gahlen.

Foto: hs

Begleitet wurden die Sänger von Jörg Remmers (Keyboard), Werner Bischoff (Akkordeon) und Egbert Hausberg (Schlagzeug). Mit dem Schlager "Ein bisschen Frieden" endete das Singen, das am 6. September erneut stattfindet - dann auch mit den Gahlener Jagdhornbläsern.

(hes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort