| 00.00 Uhr

Wesel
MIT der CDU feiert 40-Jähriges

Wesel. Hendrik Wüst ist Gastredner am Donnerstagabend im Kulturspielhaus Scala.

Am Donnerstag feiert die CDU Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) ihr 40-jähriges Bestehen im Weseler Kulturspielhaus Scala an der Wilhlemstraße 8. Alle Interessenten sind willkommen. Allerdings bittet die MIT um eine Anmeldung unter der Mailadresse andreas.gardemann@mit-wesel.de.

Das Organisationsteam freut sich, dass Hendrik Wüst, der Vorsitzende der Landes-MIT, am Donnerstag den Weg ins Scala finden wird. Die Vorstandsmitglieder der MIT erwarten, dass Hendrik Wüst in seiner Ansprache "kritisch und faktenreich über die aktuelle Situation der Wirtschaftspolitik auf Landesebene berichten und aufzeigen wird, wo er Ansatzpunkte für eine bessere, zielführende Wirtschaftspolitik sieht." Zweifelsohne werde der Vortrag kurzweilig und äußerst aufschlussreich sein, heißt es.

Gast der MIT wird auch die in der Brüner Unterbauerschaft lebende CDU-Landtagskandidatin Charlotte Quik sein. Sie wird Gelegenheit bekommen, sich und insbesondere ihre wirtschaftspolitischen Ideen dem Publikum vorzustellen.

Im zwanglosen Rahmen der Veranstaltung soll weiterhin das Zusammenkommen der Weseler Mittelständler zwecks Austausch und Kennenlernen gefördert werden. Die MIT will den Mittelständlern nach eigenen Angaben "Türöffner und Wegweiser sein, wenn politische Hilfe erforderlich ist". Um dieses Ziel zu erreichen, müsse man sich kennen und sich vertrauen. Genau das soll mit der Feier erreicht werden.

Auf der Gästeliste stehen neben Wüst und Quik auch noch Christian Struck (Vorsitzender der MIT Kreis Wesel) sowie der Weseler CDU-Fraktionschef Jürgen Linz und Wesels Parteichef Sebastian Hense. Bei der MIT in der Kreisstadt ist man froh darüber, dass die örtlichen Christdemokraten "an sich sehr mittelstandsfreundlich ausgerichtet sind, so dass ein gutes Miteinander sichergestellt ist und die Wünsche der Mittelständler bei der CDU immer ein offenes Ohr und eine tatkräftige Unterstützung finden".

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: MIT der CDU feiert 40-Jähriges


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.