Im Café Country In Hamminkeln Mit der Housekeeper-Party auf Zeitreise

Wesel · Seit zwölf Jahren gibt es die Reihe nun schon. Heute Abend geht ab 22 Uhr so richtig ab.

HAMMINKELN (RP) Seit mittlerweile zwölf Jahren gibt es die Housekeeper-Eventreihe in Hamminkeln schon - am heutigen Donnerstag, 2. Oktober, soll es im Café Country (Zum Weißenstein 21) ab 22 Uhr nun eine musikalische Zeitreise durch die letzten zwölf Jahre geben. Die meisten Protagonisten des Abends werden, passend zum Thema Zeitreise, ihre DJ-Sets auf Schallplatte darbieten.

TopTop Act des heutigen Abends ist Gordon Hollenga, bekannt durch die Kombo The Disco Boys aus Hamburg. Als Teil der Disco Boys sorgt Hollenga seit Jahren für Spaß auf der Tanzfläche. Aber wer Gordon Hollenga auf sein erfolgreichstes Projekt reduziert, verpasst wohlmöglich das Beste. Hollenga serviert seine ganz eigene Auswahl aus House, Funk, Disco, Electro, Soul, Breakbeat, R'n'B und Co. Gordon Hollenga verkörpert einen der größten Hamburger Dancefloor-Exporthits: Gemeinsam mit Partner Raphael Krickow formt er The Disco Boys, ein Synonym für ansteckenden Feel-Good-Clubsound zwischen Disco, House, Electro, Pop und Techno, dessen Sound international begeistert. Neben der Bestseller-Compilation "The Disco Boys" veröffentlichte das Duo jede Menge Anthems, allen voran "For You", das nach 94 Wochen in den Charts mit Platin ausgezeichnet wurde und zu Recht als "Dauerbrenner" bezeichnet werden darf, die Mimi-Perez-Kollabo, "Life Is Always New" und "Heartbreaker", das im Crazibiza Remix die Beatport Charts erobert hat. Ihr neuster Streich heißt "Watch Out", ist zusammen mit DJ Cuebrick entstanden und steht völlig zu recht vier Wochen nach Veröffentlichung auf Platz 1 der Deutschen Dance Charts.

Aber die Jetsetter haben auch noch eine andere, unbekanntere Seite, die man in ihrer seitenlangen Discographie entdecken kann. So produzierte das Duo unter anderem Remixe für das exzentrische Funk-Genie Bootsy Collins, die dänische Sängerin Aura Dione, die Deutschpop-Diven Rosenstolz und die legendäre Punk-/New-Wave-Band Martha & The Muffins. Die Vielseitigkeit der Künstler zeigt auch die Bandbreite der Musiker.

Hollenga mixt unterschiedlichste Musikstile, bringt alte Musik genauso wie neue Titel. Beste Voraussetzungen für eine großartige Partynacht fernab aller Standards.

Die Housekeeper-Reihe basiert auf der Idee, verschiedene Musikstile wie House, Elektro oder Minimal zu mischen und dadurch eine ganz neue Form der Clubkultur zu basteln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort