Wesel Motorradfahrerin nach Unfall mit Hubschrauber abtransportiert

Wesel · Am Donnerstagmittag ist es auf der Maassenstraße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 31-jähriger Autofahrer aus Essen war frontal mit einer 33-jährigen Motorradfahrerin aus Bottrop zusammengestoßen.

Nach Angaben der Polizei war der Mann gegen 12 Uhr in Richtung Schermbeck unterwegs, als er kurz hinter der Lippebrücke nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte. Einen entgegenkommenden Motorradfahrer ließ er zunächst vorbeifahren und bog dann links ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der 33-jährigen Bottroperin.

Beim Aufprall auf das Heck des PKW erlitt die 33-Jährige so schwere Verletzungen, dass sie nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber einer Duisburger Unfallklinik zur stationären Behandlung zugeführt werden musste. Die Frau soll sich nach Angaben der Polizei jedoch nicht in Lebensgefahr befunden haben.

Die Maassenstraße wurde während der Versorgung der Motorradfahrerin und während der Unfallaufnahme für 90 Minuten gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4500 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort