| 00.00 Uhr

Klassentreffen
Mühlenwegschule vor 60 Jahren verlassen

Klassentreffen: Mühlenwegschule vor 60 Jahren verlassen
FOTO: Kunkel
Wesel. Vor gut zehn Jahren haben sie sich das letzte Mal gesehen. Entsprechend groß war die Freude bei den Teilnehmern, die jetzt in der Gaststätte "Feldmarker Eck" ein ungewöhnliches Jubiläum gefeiert haben. Vor 60 Jahren wurden sie aus der Mühlenwegschule entlassen, die mittlerweile leer steht.

Natürlich erinnerten sich die Schüler von damals an die Zeit, in der man gemeinsam die Schulbank gedrückt und allerlei Streiche verübt hatte.

Unter anderem aus Heilbronn und Groningen waren einige der früheren Mühlenwegschüler in ihre Heimatstadt gereist, um ab 17 Uhr in Erinnerungen zu schwelgen. Erst gegen 23.30 Uhr traten die letzten den Heimweg an. Alle hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Klassentreffen: Mühlenwegschule vor 60 Jahren verlassen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.