| 00.00 Uhr

Wesel
Musik, Oldtimer und Burlesque am Berliner Tor

Wesel: Musik, Oldtimer und Burlesque am Berliner Tor
Anja Weinberg spielt Samstag ab 16 Uhr am Berliner Tor. FOTO: mvo
Wesel. Freunde von Oldtimern, Trödel- und Casablanca-Fans sowie Freunde von Burlesque-Shows kommen Samstag, 1. Juni, in Wesel auf ihre Kosten. Denn ab 16 Uhr sollen nach Angaben der Organisatoren rund ums Berliner Tor zahlreiche historische Fahrzeuge (bis Baujahr 1960) zu sehen sein. Jeder, der mitmachen will, ist willkommen. Parallel dazu findet ein Trödelmarkt statt, bei dem vorwiegend alte Schätzen aus den 50er Jahren angeboten werden. Für Unterhaltung sorgt das Jazz-Duo Anja Weinberg (Saxofon) und Volker Fest (Gitarre).

Um 18 Uhr öffnet das Scala-Kulturspielhaus an der Wilhelmstraße seine Türen. Denn um 19 Uhr wird dort die Kölner Gruppe Sunset Boppers für Stimmung sorgen. Die Band spielt normalerweise Rock 'n' Roll aus den 50er Jahren, doch für diesen Abend haben sie das musikalische Programm auf eine Burlesque-Show unter dem Motto "Hot Nights in Casablanca" abgestimmt. Der rote Faden der Show - Dramaturgie, Bühnenbild, Dekoration - ist der Filmklassiker Casablanca. Wer stilecht die Show verfolgen möchte, kommt in Abendgarderobe.

Karten im Vorverkauf gibt's für 20 Euro, an der Abendkasse 15 Euro. Infos unter Tel. 0176 80176380

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: Musik, Oldtimer und Burlesque am Berliner Tor


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.