| 00.00 Uhr

Hamminkeln
Nabu kürt Storchfoto aus Dingden

Hamminkeln. Störche sind ein begehrtes Fotomotiv und Werbeträger für den Naturschutz. Kein Wunder also, dass ein Bild aus der Dingdener Heide von der Nabu-Naturschutzstation Münsterland zum Naturfoto des Monats August gekürt worden ist. Das Motiv des Fotografen Heiko Kruse aus Rhede zeigt einen Weißstorch und einen Schwarzstorch, die einträchtig auf gemeinsamer Futtersuche sind. Für die Naturschützer ist es "ein Sinnbild für ein friedliches Miteinander in unruhigen Zeiten".

Ein Schwarzstorch inmitten einer Schar von 23 futtersuchenden Weißstörchen hatte im Juli auch in Wertherbruch für Begeisterung unter Naturfreunden gesorgt (RP berichtete). Die Vögel waren während des Issel-Hochwassers auf den überschwemmten Wiesen unterwegs, die zu dieser Zeit sehr viel Nahrung und beste Lebensbedingungen boten. Der seltene Schwarzstorch hatte sich unter die weißen Artgenossen gemischt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hamminkeln: Nabu kürt Storchfoto aus Dingden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.