| 00.00 Uhr

Niederrhein
Nabu-Landesverband feiert 50-Jähriges

Niederrhein. Der Nabu-Landesverband hat jetzt sein 50-jähriges Bestehen auf Schloss Drachenburg in Königswinter gefeiert. In seiner Festtagsrede betonte Jochen Flasbarth, Staatssekretär im Bundesumweltministerium, dass es insbesondere die Naturschützer vom Niederrhein der Nabu-Kreisgruppe Wesel waren, die maßgeblich den Landesverband mit aufgebaut haben. Viele dieser verdienstvollen Naturschützer vom Niederrhein waren bei der Festveranstaltung dabei.

Der Nabu-Landesverband ist der größte Umwelt- und Naturschutzverband in NRW. Er stellt sich aus 150 Untergliederungen, zahlreichen weiteren Einrichtungen, seinen Landesfachausschüssen und Arbeitskreisen flächendeckend zusammen. Im Sommer wird das 75.000. Mitglied erwartet.

Im Bild zu sehen sind (v.l.): Dr. Volkhard Wille, Werner Gräfer, Christian Chwallek, Manfred Heinen, Bernhard Kamp, Olaf Tschimpke (Nabu-Präsident), Josef Tumbrinck (Nabu-Landesvorsitzender), Jochen Flasbarth (Staatssekretär Bundesumweltministerium), Dr. Christian Mittag, Dr. Marion Mittag und Heiner Langhoff.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Niederrhein: Nabu-Landesverband feiert 50-Jähriges


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.