Niederrhein Nabu sucht Freiwillige für ein Jahr Spaß in der Natur

Niederrhein · Die Nabu-Naturschutzstation Niederrhein sucht dringend noch einen Haupt- oder Realschüler, der die hauptberuflichen Naturschützer im Rahmen des Freiwilligen Ökologischen Jahres ab dem Sommer ein Jahr lang bei ihrer Arbeit unterstützen möchte. Bewerbungsschluss ist der 15. Mai.

"Das Jahr ist eine tolle Gelegenheit, um zu lernen, wie man seine eigene Arbeit organisiert und eigenverantwortlich durchführt", berichtet der Klever Constantin Schlug, der derzeit als Freiwilliger in der Station arbeitet. "Meine Hauptaufgaben sind Organisation und Durchführung von Naturerlebnistagen für Kinder. Schon das Vorbereiten macht großen Spaß und es ist eine tolle Bestätigung, wenn es bei den Kindern hinterher gut ankommt."

Infos zu Vergütung, Unterkunft und Aufgaben unter www.nabu-naturschutzstation.de oder unter Telefon 02826 9187600.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort