Wesel Neu: Zuch klingt am Berliner Tor im Zelt aus

Wesel · Der Carnevals-Ausschuss Wesel plant zum Rosenmontagsende eine familienfreundliche Feier.

 Nach dem Umzug sind die Weseler Jecken diesmal nicht heimatlos. Es gibt ein Festzelt für alle.

Nach dem Umzug sind die Weseler Jecken diesmal nicht heimatlos. Es gibt ein Festzelt für alle.

Foto: Malz

Wohin nach dem Rosenmontagszug? Auf diese Frage hat der Carnevals-Ausschuss Wesel (CAW) jetzt eine Antwort gefunden. Am Berliner Tor wird ein Zelt mit Gastronomie und Musik aufgebaut. Darin soll am 12. Februar bis 19 Uhr weitergefeiert werden können. Dies teilte gestern Luc Eben vom CAW mit.

Wenn der Zuch nicht mehr zieht, ist ja der Rosenmontag noch nicht zu Ende. Gerade die Teilnehmer und auch viele Besucher möchten nach dem Stopp des närrischen Lindwurms noch ein wenig zusammenbleiben sowie die Prämierung der schönsten Wagen und der schönsten Fußgruppen miterleben. Dafür waren die Bedingungen - seit es Getränke Weber an der Alten Roßmühlenstraße nicht mehr gibt und auch das Café Fehr als ein gern frequentierter Zufluchtsort geschlossen ist - in den letzten Jahren nicht optimal. Mit dem Zelt soll es nun wieder besser werden. Wie Luc Eben erklärte, wird es neun mal 20 Meter messen, Bierwagen, Imbiss, warme Getränke und einen DJ beinhalten. Dieser soll laut Eben keine Disco-Kracher, sondern "schöne Karnevalsmusik" für eine familiäre Feier auflegen. Für die Gastronomie soll das Team der Flugplatzgaststätte Tante Ju sorgen.

Das Zelt wird am Berliner Tor voraussichtlich viel Platz beanspruchen. Laut Eben sei das kein Problem, weil die Straße tagsüber für den Verkehr gesperrt sein werde. Das Festzelt solle am Rosenmontag in der Zeit von 11.11 bis 19 Uhr geöffnet sein.

(fws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort