| 00.00 Uhr

Wesel
Neue Dampfsauna im Hünxer Hallenbad

Wesel. Gleich nach den Osterferien haben die Schwimmfreunde n Hünxe ihre Sauna wiedereröffnet. Nun geben sie zusätzlich die neu eingebaute Dampfsauna frei. Die Zukunft des Saunabereiches stand bei den Planungen zur Grundsanierung aus Kostengründen lange auf der Kippe. Eine umsichtige Planung und der sparsame Umgang mit dem Budget machten nicht nur den Erhalt möglich, es erfolgte sogar eine Aufwertung: "Damit schaffen wir ein zusätzliches attraktives Angebot und hoffen nun natürlich auf die Rückkehr unserer treuen Saunabesucher und auch auf neue Gäste", sagt Geschäftsführer Klaus Menzel.

"Wenn wir nun noch Fördergelder erhalten, um unser Hallenbad vollends barrierefrei zu gestalten, haben wir alle wesentlichen Ziele erreicht", sagt Vorsitzender Hartmut Weddige. Öffnungszeiten: montags und freitags von 9 bis 21 Uhr gemischte Sauna; dienstags: 9 bis 21 Uhr Damensauna; mittwochs, von 9 bis 17 Uhr Herrensauna, 17 bis 21 Uhr gemischte Sauna. Donnerstags, samstags und sonntags wird die Sauna nicht beheizt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: Neue Dampfsauna im Hünxer Hallenbad


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.