| 00.00 Uhr

Aus Den Unternehmen
Neuer Anstrich für zwölfjährige Hütte

Schermbeck. Auch am Kindergarten Stenkampshof hatte der Zahn der Zeit sein Wirken gezeigt: Zwölf Jahre nach dem Umzug von der Freudenbergstraße zur Obstwiese war mal wieder ein Anstrich fürs Kinderspielhaus fällig, das in Teilen für die Unterbringung der Gartengeräte genutzt wird. In dieser Situation kam die Aktion "Rent a banker" genau richtig. Dem Aufruf der Volksbank an soziale Einrichtungen in Schermbeck, anlässlich des Volksbank-Jubiläums Arbeitsprojekte zu benennen, die von Bankangestellten erledigt werden sollen, folgte die Kindergartenleiterin Renate Ahlmer gerne.

Jetzt rückte das Arbeitsteam an. Sophia Schetter, Annika Friedrich, Nicolai Böing, Hendrik Bienbeck und Sven Olbrich entfernten den Grünbelag und lose Teile des alten Anstrichs, bevor das Holzhaus in Skandinavienrot gestrichen wurde und nun den Kindern entgegenleuchtet. Kindergartenleiterin Renate Ahlmer (2. v. l.) und ihre Kollegin (l.) freuten sich über die Hilfe.

(hs)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aus Den Unternehmen: Neuer Anstrich für zwölfjährige Hütte


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.