Wesel Neuer Chef im New Life setzt auf Prävention

Wesel · Der Düsseldorfer Tim Koritki ist auf der Suche nach einem Fitnesscenter in Wesel fündig geworden.

 "Hereinspaziert": Seit wenigen Wochen ist Tim Koritki (34) neuer Eigentümer des Fitnesscenters am Spaltmannsfeld.

"Hereinspaziert": Seit wenigen Wochen ist Tim Koritki (34) neuer Eigentümer des Fitnesscenters am Spaltmannsfeld.

Foto: Nikolei

Inhaberwechsel im New Life mit Sitz am Spaltmannsfeld (früher Angelsport Moritz): Seit einigen Wochen hat der Düsseldorfer Tim Koritki das Sagen in dem Schepersfelder Fitness-Club, der nach eigenen Angaben über mehr als 800 Mitglieder verfügt.

Fitnesskaufmann Tim Koritki, der seit Jahren in Düsseldorf in einem lediglich 50 Quadratmeter großen Ladenlokal Elektromyostimulationstraining (EMS) anbietet, hatte sich auf einer einschlägigen Internetplattform nach interessanten Objekten erkundigt und stieß dabei auf den New Life Fitness-Club. "Mir hat beim ersten Besuch sofort die Atmosphäre gefallen", sagt Tim Koritki. Der ist zwar mit den vorhandenen Räumlichkeiten und Trainingsgeräten mehr als zufrieden. Auch das Trainerteam, das auf Honorarbasis arbeitet, ist nach wie vor dasselbe. Doch möcht der 34-Jährige seinen Fokus künftig auf das Thema Gesundheit und Gewichtsabnahme legen. "Denn in Deutschland ist mittlerweile jeder Zweite übergewichtig. Und je älter man wird, desto schwieriger wird es, überflüssige Pfunde zu verlieren", weiß er. Um verstärkt auch Interessenten der etwas "reiferen Generation" anzusprechen, will er auch von den Krankenkassen bezuschusste Präventivkurse anbieten - gerade auch in den Abendstunden. "Damit auch viele Interessenten, die berufstätig sind, zu uns kommen können", sagt Tim Koritki, der sich ganz bewusst von den Angeboten der Billig-Anbieter unterscheiden möchte und auch drei Lehrlinge beschäftigt, die er allesamt zu Fitnesskaufleuten ausbildet.

Eigentümer des zweigeschossigen Gebäudes sind nach wie vor die Autohändler Matthias und Thomas Cramer. Das bekannte Weseler Brüderpaar hatte die mehrfach zur Versteigerung stehende Immobilie Anfang 2012 gekauft und zunächst als Lager genutzt. Im Januar 2013 hatten ehemalige Mitglieder des früheren Fitness-Studios WOF im Esplanade-Center das Gebäude angemietet, aufwendig umgebaut und als New Life eröffnet. www.newlife-wesel.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort