| 00.00 Uhr

Hamminkeln/Rees
New Yorker Liedermacher ist zu Gast in Mehr

Hamminkeln/Rees. Am Donnerstag, 21. Januar, findet in der evangelischen Dorfkirche Mehr, Heresbachstraße 13, ein Konzert des aus Irland stammenden Sängers und Liedermachers Niall Connolly statt. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr. Der Eintritt zu diesem sicherlich außergewöhnlichen Konzert ist frei. Um eine Spende für den Musiker und zum Erhalt der Dorfkirche wird gebeten.

Niall Connolly gilt als einer der authentischsten Liedermacher und Folk-Künstler in New York City. Er ist überzeugender Live-Performer mit ansteckenden Melodien und Texten. Seine Themen findet er auf der Straße, bei Begegnungen mit Menschen. Connolly singt über Leute, Erfahrungen, Ungerechtigkeit, Liebe und Menschlichkeit.

Die Gerüche und Geräusche seiner Wahlheimat Brooklyn und die vielen dort lebenden Kulturen liefern die Ideen für seine selbst geschriebenen Texte und Melodien. Im Januar 2015 erschien sein Album "All we have become". Von dem sagt Paddy Murray von The Sunday World: "Wenn du dieses Jahr nur ein Album kaufst, kann ich dir Niall's ,All we have become' herzlichst empfehlen."

Die evangelische Kirchengemeinde Haffen-Mehr-Mehrhoog als Organisator des Konzertes freut sich über alle Musikfreunde, die am 21. Januar den Weg in das Gotteshaus finden. Neben den Gottesdiensten und einer nach eigenen Angaben "hoch qualifizierten Jugendarbeit" im eigenen Jugendzentrum Underground ist das Gemeindeleben geprägt von vielerlei Aktivitäten wie Singen, Musizieren, Handarbeiten, Treffs, die durch ehrenamtliche Initiative engagierter Gemeindeglieder möglich sind. In letzter Zeit etabliert sich die evangelische Dorfkirche Mehr darüber hinaus zu einem Veranstaltungsort für Konzerte mit hochkarätigen Musikern verschiedenster Stilrichtungen. "Wir sind eine Gemeinde zum Mitmachen, jeder ist herzlich eingeladen", heißt es in einer Pressemitteilung.

Mehr Informationen und Hörbeispiele: www.niallconnolly.com

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hamminkeln/Rees: New Yorker Liedermacher ist zu Gast in Mehr


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.