Schermbeck Obere Mittelstraße: Glasfaserkabel ist verlegt

Schermbeck · Mit einem Großaufgebot an Arbeitskräften rückte die Firma "Wayss & Freytag Ingenieurbau AG" am Samstagmorgen an, um im Rahmen des Ausbaus des Glasfasernetzes im Schermbecker Ortskern ein Kabel in einen Teilbereich der oberen Mittelstraße zu verlegen.

 Arbeiter verlegen das Glasfaserkabel in der Mittelstraße.

Arbeiter verlegen das Glasfaserkabel in der Mittelstraße.

Foto: Scheffler

Es dauerte lediglich einen Vormittag lang, bis die Arbeiten im Bereich zwischen der Einmündung der Erler Straße in die Mittelstraße und der Landwehr erledigt waren. Schon am frühen Nachmittag konnte man nicht mehr erkennen, wo das Glasfaserkabel verlegt worden war. Das Verbindungsstück zwischen Erler Straße und Landwehr schließt an das Glasfaserkabel in der Landwehr an. Das wird mit dem zweiten und letzten "Point of Presence" verbunden, der an der Maximilian-Kolbe-Schule errichtet werden soll.

(hs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort