Wesel Online-Plattform des Handels wird überarbeitet

Wesel · Wer sich in diesen Tagen auf der gemeinsamen Internet-Plattform des Weseler Handels informieren will, kann nicht alle Funktionen nutzen. Im Online-Schaufenster auf der Seite www.wesel-erleben.de lassen sich zwar Geschäftsnamen eingeben und so Infos finden. Nicht oder nur eingeschränkt ans Ziel führen Versuche, über eine Produktbezeichnung zu Angaben über Anbieter zu gelangen. "Bei der googleoptimierten Suche muss nachgearbeitet werden", sagte Citymanager Thomas Brocker (Wesel-Marketing) gestern auf Anfrage der Rheinischen Post.

Wer sich in diesen Tagen auf der gemeinsamen Internet-Plattform des Weseler Handels informieren will, kann nicht alle Funktionen nutzen. Im Online-Schaufenster auf der Seite www.wesel-erleben.de lassen sich zwar Geschäftsnamen eingeben und so Infos finden. Nicht oder nur eingeschränkt ans Ziel führen Versuche, über eine Produktbezeichnung zu Angaben über Anbieter zu gelangen. "Bei der googleoptimierten Suche muss nachgearbeitet werden", sagte Citymanager Thomas Brocker (Wesel-Marketing) gestern auf Anfrage der Rheinischen Post.

Zum Jahreswechsel sei man von einer nicht angekündigten technischen Umstellung überrascht worden. An der Behebung des Problemes werde bereits mit Hochdruck gearbeitet, sagte Brocker. Betroffen ist neben besagter Suchfunktion, die zentral auf der Startseite angeboten wird, in der Kopfzeile auch der Button "Anfahrt". Zusatzinformationen wie VRR-Verbindungen sind derzeit nicht abrufbar. Thomas Brocker ist zuversichtlich, dass in wenigen Tagen wieder der gewohnte Service zur Verfügung steht.

(fws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort