| 00.00 Uhr

Schermbeck
Ostermann-Schelleckes bleibt Vorsitzender

Schermbeck. Der Gemeindemarketingverein "Wir sind Schermbeck" hat für ein Jahr seinen Vorstand gewählt.

Jens Ostermann-Schelleckes bleibt Vorsitzender des Gemeindemarketingvereins "Wir sind Schermbeck". Ostermann-Schelleckes ist auch stellvertretender Vorsitzender des LAG-Vorstandes innerhalb der Leader-Region Lippe-Issel-Niederrhein.

In den Mittelpunkt seines Berichtes stellte der Vorsitzende das Projekt der gestarteten Rad- und Wanderroute "Schermbeck-Rundum". Der Verein "Wir sind Schermbeck" hat für die Route eine Beschilderung erstellt und eine Fahrradkarte herausgegeben, die in einem handlichen Format mitgeführt werden kann und Orientierung geben soll. Über die Tour informiert auch ein erstellter Internetauftritt.

Die Versammlung änderte einstimmig die Satzung. Der Vorstand wird künftig versetzt gewählt, sodass immer nur die Hälfte des Teams zur Wahl ansteht. Diese Änderung wurde am Dienstag zum ersten Mal praktiziert. Für ein Jahr wurden der Vorsitzende Ostermann-Schelleckes, der Schatzmeister Marcel Drabinski und die drei Vorstandsmitglieder Friedhelm Koch, Stefan Proff und Dennis Nappenfeld gewählt. Für zwei Jahre wurden der stellvertretende Vorsitzende Thorsten Buchholz und die drei Vorstandsmitglieder Dr. Jana Magdanz, Michael Leisten und Rainer Schmidt gewählt. Michael Leisten und Rainer Schmidt stellten die Internetseiten der Fahrradroute Schermbeck-Rundum und des Vereins vor. Um die Vereins-Homepage betreiben zu können, benötigt der Verein redaktionelle Betreuung, um immer wieder frische Bilder und Texte präsentieren zu können. "Wir benötigen", so Leisten, "dringend die Zusammenarbeit mit unseren Gastronomen und Vereinen, um die Inhalte zu erhalten, die wir veröffentlichen können."

Rainer Schmidt berichtete von 21702 Nutzern der Internetseite des Vereins seit der Freischaltung am 1. April 2014. Auch die Facebook-Seite sei gut angenommen worden.

(hs)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schermbeck: Ostermann-Schelleckes bleibt Vorsitzender


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.