Wesel/Alpen Pfarrei St. Ulrich: Exerzitien im Alltag

Wesel/Alpen · Das Leben können wir nicht aufhalten, vieles ist gesetzt. In der Fastenzeit werden in der Pfarrei St. Ulrich kleine Auszeiten im oft hektischen Alltag angeboten. Diese heißen "Exerzitien im Alltag". Es gibt für jeden Tag einen Impuls für zu Hause. An insgesamt fünf Gruppenabenden findet ein Austausch zu dem Erlebten aus der vergangenen Woche statt. Es entsteht dadurch ein neuer Kontakt zum eigenen Ich, zur Umwelt und zum Gegenüber, sei es Mensch oder Gott. Der Titel der Exerzitienreihe lautet: Wortmotive. Diese Reihe besteht aus einem Kartenset, welches jeden Tag benutzt wird.

Alle, die sich auf eine bewusste und besondere Zeit einlassen möchten, sind zu den Treffen eingeladen. Sie finden donnerstags statt und beginnen am 16. März um 20 Uhr im Pfarrheim St. Vinzenz an der Bönninghardter Straße 140 in Alpen - Anmeldungen im Pfarrbüro unter Telefon 02802 8002800. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Ansprechpartner ist der Pastoralassistent David Laudano.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort