| 00.00 Uhr

Hamminkeln
Pfarrer Ralf Lamers ist jetzt auch Feuerwehr-Seelsorger

Hamminkeln. Beim Löschzug Dingden ist es zu personellen Veränderungen gekommen. Brandinspektor Andreas Boland wurde von Wehrführer Konrad Deckers für sechs Jahre zum zweiten stellvertretenden Löschzugführer ernannt. Bei einer Versammlung wurde ihm jetzt die Urkunde überreicht. Zuvor hatten ihm die Kameraden des Löschzugs bei einer Anhörung einstimmig das Vertrauen ausgesprochen. Außerdem wählten die Feuerwehrmänner Jörn Terörde zu ihrer Vertrauensperson. Eine solche Stelle sieht das neue Brandschutz-Hilfeleistung und Katastrophenschutzgesetz seit dem 1. Januar vor.

Bei der Anhörung stellte sich auch Pfarrer Ralf Lamers vor. Schon in seiner früheren Pfarrgemeinde in Wachtendonk (Kreis Kleve) war Lamers Feuerwehr- und Notfallseelsorger. Diese Position wird er auch an seiner neuen Wirkungsstätte wieder übernehmen. Der Neu-Dingdener hat dafür alle nötigen Lehrgänge am Institut der Feuerwehr in Münster besucht und ist auch Mitglied des Löschzugs Dingden. Feuerwehrleiter Deckers überreichte ihm bei der Anhörung die Urkunde als Fachberater Seelsorge.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hamminkeln: Pfarrer Ralf Lamers ist jetzt auch Feuerwehr-Seelsorger


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.