Hamminkeln Philippinische Klänge im Bühnenhaus

Hamminkeln · Der Dingdener Musikverein Pro Campesinos veranstaltet gemeinsam mit dem philippinischen Chor "Minstrels of hope" ein Konzert im städtischen Bühnenhaus Bocholt. Nach dem Konzert in der Dingdener Kirche findet nun am Samstag, 23. Mai, 19.30 Uhr, das zweite Konzert in der Nachbarstadt statt.

Der philippinische Chor mit elf Sängerinnen und dem Dirigenten June will das Publikum in Bocholt mit Stücken wie "O Fortuna" aus der Kantate Carmina Burana von Carl Orff begeistern. Auch auch Songs von Michael Jackson und den Everly Brothers werden zu hören sein. Die Pro Campesinos reisen gleich mit drei Chören an. Neben dem Hauptchor mit 50 Mitgliedern singt auch der Kinderchor, der sich "PCkids" nennt, und der "heartchor", ein A-cappella-Ensemble. Die Eintrittsgelder von zwölf Euro (sechs Euro zahlen Schüler bis 16 ) gehen komplett an die Straßenkinderhilfe Kaibigan (www.skpev.de).

Das Konzert in Bocholt ist nach den Auftritten in den Jahren 2004 und 2009 mit dem Minstrel of hope eine weitere Gelegenheit der Chöre, sich untereinander besser kennen zu lernen. In den zwei Monaten, die der philippinische Chor in Europa ist, sind alte Freundschaften aufgefrischt worden und weitere gemeinsame Lieder geprobt worden, die am Samstag vorgestellt werden.

Gemeinsame Lieder sind "Oh happy day", "Ich war noch niemals in New York" und das philippinische Lied "Ikaw".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort