Hamminkeln Pkw kracht gegen Baum: zwei Schwerverletzte

Hamminkeln · Die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor am Sonntag gegen 1.15 Uhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus Dinslaken auf der Duisburger Straße (B 8) in Hamminkeln-Mehrhoog.

Aus bisher unbekannter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, er lenkte sein Fahrzeug zunächst zurück auf die Straße, schleuderte auf den rechten Grünstreifen und prallte dort gegen einen Baum. Der 52-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr geborgen werden.

Der Fahrzeugführer sowie seine 22-jährige Beifahrerin aus Dinslaken wurden schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15 000 Euro. Die Polizei sperrte die B 8 für etwa zwei Stunden ab. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort