| 00.00 Uhr

Wesel
Polizei schnappt Einbrecher-Paar dank eines Zeugen

Wesel. Weil ein aufmerksamer Zeuge sie sofort verständigt hatte, hat die Polizei in der Nacht zu Freitag ein Einbrecher-Paar, das einen Lebensmittelmarkt in Schepersfeld ausgeraubt hat, festnehmen können. Das teilte die Polizei jetzt mit.

Demnach beobachtete der 50-jährige Zeuge gegen Mitternacht das Pärchen, wie es in der Nähe des Marktes an der Straße Am Schepersfeld dort offenbar einbrach. Der unbekannte Mann hebelte an der Eingangstür, während die Frau offensichtlich "Schmiere" für ihn stand. Dies war Anlass für den 50-Jährigen, sofort die Polizei zu verständigen. Und mehr noch: Der Weseler gab seine Beobachtungen detailliert weiter, so dass Polizeibeamte einen 39-jährigen Weseler sowie eine 43-jährige Frau ebenfalls aus Wesel am Kirchturmweg in Höhe des Orchideenwegs vorläufig festnehmen konnten. Bei der Durchsuchung des Mannes stellten die Beamten Geld sicher, bei dem es sich um den gleichen Betrag handelt, der aus der Registrierkasse des Marktes entwendet worden war. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: Polizei schnappt Einbrecher-Paar dank eines Zeugen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.