| 14.03 Uhr

Hinweise gesucht
Polizei sucht nach möglichem Trickbetrüger

Polizei sucht nach möglichem Trickbetrüger
FOTO: Kreispolizeibehörde Wesel
Kreis Wesel. Ende August 2015 wurde in einem Detmolder An- und Verkaufsgeschäft ein Mann vorstellig und löste eine Fälschung ein. Die Polizei fahndet nun öffentlich nach diesem Mann. 

Der Unbekannte bot dem Geschäftsinhaber ein Armband der Marke Cartier zum Kauf an, das nach erster Prüfung auch zum eigentlichen Materialwert angekauft wurde. Bei einer genaueren Untersuchung stellte sich später heraus, dass es sich bei dem Armband um eine Fälschung handelt.

Gleichgelagerte Betrugsfälle sind der Polizei auch im August und Oktober in Rietberg (Kreis Gütersloh) und Wesel angezeigt worden. Die Kripo geht daher davon aus, dass ein reisender Täter unterwegs ist. Mittlerweile liegt ein Foto vom mutmaßlichen Täter vor.

Die Polizei sucht nun nach dem Mann und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer den Gesuchten auf dem Foto (er)kennt oder sonst sachdienliche Hinweise in dem Zusammenhang geben kann, wird gebeten sich mit dem KK Detmold unter 05231 / 6090 in Verbindung zu setzen. Hinweise nehmen auch die Polizeidienststellen in Gütersloh und Wesel entgegen.

(ots)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Polizei sucht nach möglichem Trickbetrüger


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.