Wesel/Hamminkeln PS-Sparen: Mehrhooger Paar gewinnt 50.000 Euro

Wesel/Hamminkeln · Kleiner Einsatz, große Gewinnchancen und dabei noch gespart: So lautet die Formel fürs PS-Sparen der Verbands-Sparkasse Wesel. Mit fünf Euro ist man dabei. Dafür gibt es ein PS-Los. Von diesen fünf Euro sparen die Teilnehmer vier Euro, und mit einem Euro setzen sie auf ihr Glück.

So geschehen bei einem Ehepaar aus Mehrhoog, wie die Sparkasse jetzt bekannt gab. Die beiden konnten bei der Monatsauslosung August einen der Hauptpreise abräumen. "Sie haben beim PS-Sparen gewonnen und können sich über 50.000 Euro freuen", sagte der Kundenberater am Telefon. "Das ist super schön, da freuen wir uns", reagierte der Gewinner am anderen Ende der Leitung etwas ungläubig.

Doch der Gewinn wurde Wirklichkeit. So fand jüngst die offizielle Gratulation im Kunden-Center in Mehrhoog statt. Reinhard Hoffacker und Andre van Gemmeren konnten dem Ehepaar gratulieren und ihnen den Gewinn "schwarz auf weiß" zeigen.

Pläne für den Gewinn gibt es auch. So soll ein Teil für die neue Terrasse verbraucht werden, ein anderer soll der Sohn bekommen. Der Rest wird für die Altersvorsorge zurückgelegt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort