Wesel Radlerin nach Unfall in Lebensgefahr

Wesel · Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Schermbecker Landstraße/Kaiserring ist am Freitagvormittag eine 41-jährige Weselerin sehr schwer verletzt worden. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

 Ein Hubschrauber brachte die Schwerverletzte in eine Fachklinik.

Ein Hubschrauber brachte die Schwerverletzte in eine Fachklinik.

Foto: kwn

Nach Auskunft der Polizei war ein Lkw-Fahrer (35) aus Polen mit seinem Fahrzeug auf der Schermbecker Landstraße in Richtung Stadt unterwegs. Als er nach rechts auf den Ring abbiegen wollte, stieß er mit der 41-jährigen Radfahrerin zusammen. Die Frau stürzte und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Aus diesem Grund wurde auch der Rettungshubschrauber angefordert. Ein 56-jähriger Mann aus Wesel, der den Unfall mit ansehen musste, erlitt einen Schock. Nach einer Behandlung im Rettungswagen übernahmen Notfallseelsorger seine Betreuung.

Polizeibeamte sperrten die Kreuzung bis etwa 11.55 Uhr zum Teil komplett ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort