Wesel Radwandertag: Wesel ist Etappenort

Wesel · Bereits zum 24. Mal führt der Niederrheinische Radwandertag am Sonntag, 5. Juli, ab 10 Uhr durch das deutsch-niederländische Gebiet zwischen Rhein und Maas. 64 markierte Rundstrecken unterschiedlichster Länge führen durch die wunderschöne Landschaft und in die insgesamt 74 Teilnehmerorte. Wesel ist Etappenort von vier Routen.

Die Routen 9, 12, 14 und 18 führen von Wesel in die umliegenden Städte und wieder zurück in die Hansestadt. Ein Highlight ist die Route 14, die eigens für kleine Radler konzipiert wurde. Los geht es um 10 Uhr mit der Eröffnung durch Bürgermeisterin Ulrike Westkamp an der Stadtinformation am Großen Markt. Die Stempelstelle ist ebenfalls dort eingerichtet. Die Stadtinformation ist von 10 bis 17 Uhr geöffnet und informiert über die Routen. Als Abschluss des Tages findet um 17 Uhr die Tombola statt, zu der der ortsansässige Fahrradhändler 2-Rad Vorstius die Preise beisteuert.

Info Internet unter www.wesel-tourismus.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort