Notunterkunft Reichlich Kleidung für neue Flüchtlinge

Wesel · In die Notunterkunft des Kreises an der Trappstraße in Wesel sind gestern Mittag mehrere Dutzend neue Flüchtlinge eingezogen, so dass dort mittlerweile 370 Männer, Frauen und Kinder in dem früheren Trapp-Bürohaus beziehungsweise in den Wohncontainern auf dem Areal leben.

Notunterkunft: Reichlich Kleidung für neue Flüchtlinge
Foto: Nikolei

Besorgte Bürger, die in den vergangenen Tagen Flüchtlinge in kurzen Hosen durch Wesel haben laufen sehen, können beruhigt sein. Denn: "Wir haben allen ausreichend warme Kleidung in unserer von Freiwilligen eingerichteten Kleiderkammer zur Verfügung gestellt", erklärte gestern Einrichtungsleiter Rolf Heyerichs auf Anfrage. Wer spenden und/oder helfen möchte, kann sich unter der Sammelnummer 0281 2070 beim Kreis Wesel melden.

(kwn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort