Hamminkeln Rewe-Erweiterung: Adams (SPD) rügt Informationspolitik

Hamminkeln · SPD-Fraktionschef Jörg Adams hat nach der CDU-Veranstaltung zur Stadtentwicklung (RP berichtete) die Informationspolitik gerügt. Anlass ist der Hinweis über den möglichen Ausbau des Rewe-Marktes unter der Nutzung vorhandener Parkplätze vor dem Markt. Im Zusammenhang mit der gesamten Bebauung an der Raiffeisenstraße gibt es Bedenken zur Stellplatzsituation. In der Politik ist das Thema Rewe-Erweiterung noch nicht besprochen worden. "Was treibt die CDU denn da für ein Spiel? Es liegt noch nichts vor, aber manche scheinen schon irgendetwas zu wissen", klagt Adams.

Ausschutzvorsitzende Große-Holtforth scheine mehr zu wissen als andere. Adams fürchtet: "Die Erweiterung von Rewe wird erst offiziell, wenn es zu spät für Veränderungen ist." Die SPD habe früh auf die prekäre Parkplatzsituation hingewiesen. Dabei sei von Aufgabe von Parkplätzen bei Rewe keine Rede gewesen.

(thh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort