Wesel Rheinbrücke wird noch 2011 erleuchtet

Wesel · Der Spezialchemiekonzern ALTANA, der seinen Konzernsitz in Wesel hat, wird die Installation der Architektur-Beleuchtung für die neue Niederrheinbrücke in Wesel finanzieren.

Rheinbrücke wird zum Wahrzeichen des Niederrheins
8 Bilder

Rheinbrücke wird zum Wahrzeichen des Niederrheins

8 Bilder

Künftig wird der Brückenschlag über den Rhein nachts in den ALTANA Farben Blau und Cyan erstrahlen und damit zum neuen, weithin sichtbaren Wahrzeichen für Wesel und den gesamten Niederrhein werden. Eine entsprechende Vereinbarung wurde jetzt zwischen dem Unternehmen sowie der Stadt getroffen.

Das von ALTANA übernommene Investitionsvolumen für die Brückenbeleuchtung beträgt einmalig rund 200.000 Euro. Die Installation der Lampen sowie der erforderlichen Technik soll noch in diesem Jahr erfolgen. Die Stadt ist für Stromksoten und Betriebsführung zuständig. Die Rheinbrücke wurde im ltzten Jahr eröffnet, Leerrohre für eine Lichtinstallathion wurden direkt eingebaut.Mehr zum Thema lesen Sie morgen in der Printausgabe der Rheinischen Post Wesel und Kreis Wesel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort