Kreis Wesel Rheinfels Quelle meldet Absatz-Rekord bei Hitze

Kreis Wesel · Rheinfels Quelle, das Unternehmen mit Sitz in Walsum, meldet ein Allzeithoch beim Absatz. Noch nie in der 110-jährigen Geschichte des Hauses wurden mehr Getränke produziert und verladen als am Dienstag vergangener Woche. 422 619 Kästen mit mehr als vier Millionen Flaschen wuchteten die Gabelstapler auf die Ladeflächen von 295 Lkw. An einem durchschnittlichen Tag mit Normaltemperaturen sind es rund 230 000 bis 250 000 Kästen. Der bisherige Rekord lag im Juli 2010 bei 396 000 Kästen. Gefragt ist aktuell insbesondere Mineralwasser.

Angesichts der Verkaufszahlen strahlt Geschäftsführer Edmund Skopyrla mit der Sonne um die Wette: "Wir haben vom 1. bis zum 4. Juli 70 Prozent mehr abgesetzt als im gleichen Zeitraum des Vorjahres." Noch ist der Duisburger Mineralbrunnen uneingeschränkt lieferfähig. Das liegt zum einen daran, dass die Lagerbestände vor dem Sommer hochgefahren wurden und zum anderen an der Wochenendarbeit, die im Moment geleistet wird.

Skopyrla weiß die Einsatzbereitschaft der Belegschaft zu schätzen: "Unsere Mitarbeiter ziehen fantastisch mit, obwohl das bei diesen Temperaturen wirklich nicht leicht ist. Aber wir wissen alle, dass solche Hitzeperioden dem Absatz unserer Getränkegruppe richtig guttun."

Sicher ist: Das Wasser wird den Rheinfels Quellen nicht ausgehen. Eher sorgt man sich um die Leergut-Bestände, die bei anhaltendem Hochsommer irgendwann knapp werden könnten. Leere Kästen sollten also nicht im Keller gehortet werden, sondern möglichst schnell zurückkommen, damit auch in Zukunft jeder Durst gelöscht werden kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort