| 00.00 Uhr

Schermbeck
Sara Schulte regiert die Dammer Kinder-Schützen

Schermbeck. Sara Schulte ist neue Kinder-Schützenkönigín in Damm. Sonntagnachmittag wurde sie mit ihrem König Tom Mückley vom Präsidenten Jan Kohlenbrenner feierlich inthronisiert. Von Helmut Scheffler

Elf Jungen und Mädchen beteiligten sich am Samstag an dem Schießen mit einer elektronischen Scatt-Anlage im Luftgewehrschießstand auf dem Küpperskamp, das mit einem Preisschießen verbunden war. Die größte Treffsicherheit bewies Sara Schulte. Die neunjährige Drittklässlerin der Gemeinschaftsgrundschule Schermbeck wählte sich den zehnjährigen Gemeinschaftsgrundschüler Tom Mückley zum Mitregenten aus. Der Schüler hat schon königliche Erfahrung: Tom Mückley regierte als "erwählter" König bereits im vergangenen Jahr an der Seite von Leona Ufermann. Das Königspaar wird während der einjährigen Regentschaft von den Hofpaaren Leona Ufermann/Luke Franzkowiak und Lara Kamps/Kyan Komoß unterstützt.

Als Sieger des Preisschießens der Jungen wurde Jan Kohlenbrenner geehrt. Die weiteren Plätze belegten dann Tobias Kamps und Tom Mückley. Das Preisschießen der Mädchen gewann Melina Afdullah, es folgten Victoria Berger und Klara Stratenwerth.

Nach der Inthronisation gab es einen kleinen Umzug auf dem Gelände des Schermbecker Schützenhauses.

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken luden die Festorganisatoren Jens Ostermann-Schelleckes, Stefan Hemmert, Klaus Kohlenbrenner und Karsten Ufermann die Kinder zu einem Spieleparcours ein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schermbeck: Sara Schulte regiert die Dammer Kinder-Schützen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.