Wesel Sattelzug kommt von der Straße ab

Wesel · Spektakulärer Lkw-Unfall am Samstagmorgen in Bislich, bei dem sich zum Glück niemand verletzte. Ein 46-jähriger Mann aus Rees befuhr gegen 8.15 Uhr mit seinem Sattelzug die Straße Bergen in Richtung Bislich. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab, durchschlug eine Leitplanke, stürzte auf die linke Fahrzeugseite und drohte, die Böschung herunter zu rutschen. Laut Polizei gab der Fahrer an, er sei einem Tier ausgewichen. Der Mann konnte unverletzt aus seinem Führerhaus geborgen werden.

 Der Lastwagen durchbrach die Leitplanke.

Der Lastwagen durchbrach die Leitplanke.

Foto: Pottgiesser

Am Fahrzeug entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro - die Bergung gestaltete sich verständlicherweise recht kompliziert. Außerdem musste zur Absicherung des Lkw die Straße Bergen in der Zeit bis 12.30 Uhr zwischenzeitlich immer mal wieder für kürzere Zeit komplett gesperrt werden. Zu einer längeren Vollsperrung kam es dann in der Zeit von 12.30 bis 16 Uhr, als der Lkw mit Hilfe zweier Kranwagen schließlich geborgen werden konnte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort