Schermbeck Fußgänger wird von Auto erfasst und stirbt

Schermbeck · Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Freitag kurz nach 18 Uhr in Schermbeck ein Fußgänger ums Leben gekommen. Er wurde von einem Auto erfasst, als er seinen Hund Gassi führte.

Der 60-Jährige war mit seinem Hund auf der Straße "Lichtenhagen" unterwegs. Er wurde von einem Auto erfasst und unter diesem eingeklemmt. Die Feuerwehr versuchte, ihn zu reanimieren. Doch der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Hund wurde ebenfalls verletzt und musste von einem Tierarzt behandelt werden. Die Fahrerin des Unfallwagens, eine 18-jährige Schermbeckerin, erlitt einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Dorsten gebracht. Die Straße blieb gut zwei Stunden gesperrt. Die Unfallursache muss noch ermittelt werden.

(kwn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort