| 00.00 Uhr

Schermbecker Solarteam
Schüler gewinnen Regionalwettbewerb

Schermbecker Solarteam: Schüler gewinnen Regionalwettbewerb
Bereits das zweite Mal hintereinander hat die Gesamtschule den jährlich stattfindenen Wettbewerb der IHK Düsseldorf gewonnen. FOTO: privat
Schermbeck. Das beeindruckende Engagement der Schüler und Lehrer sowie die Vielzahl der spannenden Rennläufe prägten jüngst das Solarautorennen "Lichtblitz". Es traten 19 Schülerteams in der Handwerkskammer Düsseldorf zum Lichtblitz-Rennen an.

Zum zweiten Mal hintereinander hat das Solarteam der Gesamtschule Schermbeck (Jan Cluse, Lars Becks) den jährlich stattfindenden Regionalwettbewerb der IHK Düsseldorf gewonnen. Unsere beiden Schüler, die von Physiklehrer Herbert Hülsken gecoacht wurden, nehmen nun am 27. Oktober am Bundeswettbewerb in Karlsruhe teil.

Die Gewinnerteams jeder Gruppe erhielten Preisgelder in Höhe von 75 Euro für den 1. Platz, 50 Euro für den 2. Platz und 25 Euro für den dritten Platz. Die beiden Erstplatzierten aus den Gruppen A und B gewannen zusätzlich eine Einladung zum Bundeswettbewerb SolarCup, der am 27. Oktober in Karlsruhe ausgetragen wird.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schermbecker Solarteam: Schüler gewinnen Regionalwettbewerb


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.