Wesel Schütz soll 1. Beigeordneter werden

Wesel · Geht es nach dem Willen von CDU und SPD, dann soll Ordnungsdezernent Klaus Schütz zum 1. März zum 1. Beigeordneten der Stadt bestellt werden. Damit würde er Nachfolger von Daniel Kunstleben, der zum 28. Februar 2017 Wesel in Richtung Dortmund verlässt. Die beiden großen Parteien haben einen entsprechenden Antrag formuliert, über den in der nächsten Sitzung des Rates am Dienstag, 13. Dezember, 16.30 Uhr, entschieden werden soll. Dann wird im Ratssaal aber nicht nur über die Besetzung der Stelle des Bürgermeisterinnen-Vertreters abgestimmt, sondern auch darüber, dass die Stelle des Sozialdezernenten neu ausgeschrieben werden muss. Denn für die Bereiche Soziales, Schule, Sport und Kultur ist aktuell noch Kunstleben zuständig. Klaus Schütz, der bereits Beigeordneter ist, wird auch als 1. Beigeordneter künftig als Ordnungsdezernent fungieren und für Personalangelegenheiten und die Feuerwehr verantwortlich sein.

Klaus Schütz ist 54 Jahre alt, wohnt in Flüren und ist seit 1978 im Rathaus tätig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort