Hamminkeln Schulsport: "Rote Socke" schimpft - Frage vertagt

Hamminkeln · Im Planungsausschuss scheiterte die SPD mit ihrem Antrag, schon jetzt in die Planung einzusteigen, das Sportgelände an der Diersfordter Straße umzugestalten und aufzuwerten. Dabei geht es um Flächen für den Schulsport, die werden aber "untergenutzt", wie es in der Rathaus-Sprache heißt. Die Mehrheit machte im Ausschuss deutlich, dass sie den Zeitpunkt für verfrüht hält, so lange nicht der Schulentwicklungsplan - sprich der Standort Gesamtschule zentral oder mit Dingdener Dependance - verabschiedet ist. Ein Votum jetzt wäre wie eine Weichenstellung empfunden worden.

Das Thema wird, wie berichtet, nach der Bürgermeisterwahl entschieden. Die Fraktionen bauten der SPD allerdings eine Brücke, indem sie die Frage vertagten. Zuvor hatte sich ein Wortgefecht entwickelt, in dem Gottfried Bückmann auf die Tatenlosigkeit schimpfte. "Das liegt wohl daran, dass ich eine rote Socke bin", sagte er. Dr. Dieter Wigger (CDU) entgegnete: "Die Reihenfolge ist falsch, erst der Entwicklungsplan, dann soll die Gesamtschule sagen, was sie an Sportflächen benötigt."

(thh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort