Hamminkeln Massenunfall auf B67: Fünf Personen verletzt

Hamminkeln · Am Freitagmorgen ist es auf der B67 zu einem Massenunfall gekommen. Drei Autos und ein Lkw sind darin verwickelt. Eine Person wurde schwer verletzt.

Massenunfall auf B67
5 Bilder

Massenunfall auf B67

5 Bilder

Gegen 07.40 Uhr fuhr ein 43-jähriger Reeser mit einem Auto auf der B67 in Richtung Bocholt. An der Kreuzung mit der Straße Münsterlandtor bog der 43-Jährige nach links in die Straße Münsterlandtor ab. Hier stieß er mit einem Auto eines ihm entgegenkommenden 23-jährigen Bocholters zusammen, der in Richtung Rees unterwegs war.

Hinter diesem Bocholter fuhr ein 18-jähriger Rheder, der auf das Fahrzeug des 23-Jährigen auffuhr. Zeitgleich war ein 61-jähriger Emmericher mit einem Lkw-Sattelauflieger auf der B67 in Richtung Bocholt unterwegs. In Höhe der Unfallstelle kam es zu einem weiteren Zusammenstoß mit dem Lkw und einem der unfallbeteiligten Autos, der zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststeht. Der Lkw geriet ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und das Führerhaus kippte seitlich in einen Graben. Der Auflieger, der auf der Fahrbahn verblieb, kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Daraufhin prallte ein 44-jähriger Rheder mit einem Auto gegen den Auflieger.

Der 23-jährige Bocholter verletzte wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in eine Spezialklinik geflogen werden. Der ebenfalls schwer verletzte Reeser wurde durch in ein Krankenhaus gebracht. Die drei anderen Unfallbeteiligten konnten die Krankenhäuser nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Die B67 war an der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort