Wesel Schwerer Wildunfall: Lkw kollidiert mit Hirsch

Wesel · Zu einem schweren Wildunfall ist es Mittwochnachmittag auf der Bergerstraße in Höhe Schwarze Heide gekommen. Beteiligt war einer der kapitalsten Hirsche der umliegenden Wälder.

Ein Rotwildrudel von acht Hirschen versuchte über die Felder in die südlichen Wälder zu gelangen. Ein Autofahrer aus Meppen erkannte die Gefahr zu spät und stieß mit dem ersten Hirsch zusammen. Alle drei Fahrzeuginsassen blieben bis auf einige Glassplitterspuren unverletzt, der Klein-Lkw wurde aber so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Der 16-Ender mit 141 Kilogramm Körpergewicht verendete an der Unfallstelle.

Der Rotwildgutachter und staatliche Förster Michael Herbrecht weist auf die durch eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 Kilometer in der Stunde gesicherte Gefahrenstelle hin. "Der Beifahrer hatte großes Glück, dass der Fahrer die Geschwindigkeit eingehalten hat. Das Hirschgeweih hatte so über die Motorhaube in die Windschutzscheibe eingeschlagen, dass ein Loch in Kopfhöhe geschlagen wurde. Bei größerer Geschwindigkeit wäre es zu schweren Verletzungen gekommen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort