| 00.00 Uhr

Kreis Wesel
SDW empfiehlt Bäume mit Öko-Siegel

Kreis Wesel. Der Advent naht, die Vorweihnachtszeit rückt unaufhaltsam näher und schon bald stellt sich die wieder die Frage nach dem richtigen Weihnachtsbaum. Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) hat deshalb nun Tipps für die Auswahl ökologisch produzierter Weihnachtsbäume herausgegeben. Ein Weihnachtsbaum muss, so die SDW Landesvorsitzende Marie-Luise Fasse, nicht optisch perfekt, sondern sollte umweltbewusst gewachsen sein. Deshalb ist ein Weihnachtsbaum aus dem regionalen Wald mit Öko-Zertifikat oder direkt aus dem Wald der ideale Baum fürs Fest.

Der Preis für die Tannen, Fichten und Co. bleibt in diesem Jahr stabil. Die nicht nadelnde Nordmanntanne ist mit über 80 Prozent weiterhin der mit Abstand beliebteste Weihnachtsnaum und kostet pro Meter im Durchschnitt 18 bis 23 Euro. Die Blaufichte ist etwas günstiger. Sie kostet durchschnittlich 10 bis 12 Euro pro Meter, die echte Fichte ist für 6 bis 8 Euro zu haben.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Wesel: SDW empfiehlt Bäume mit Öko-Siegel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.