| 00.00 Uhr

Hamminkeln
Seniorengruppe zu Besuch im Düsseldorfer Landtag

Hamminkeln. AG 60 plus folgte der Einladung von Norbert Meesters

Die Debatten im Landtag erleben und im direkten Meinungsaustausch mit ihrem Landtagsabgeordneten ihre Eindrücke diskutieren, diese Gelegenheit nutzten die Mitglieder der AG 60 plus aus Hamminkeln. Auf Einladung von Norbert Meesters waren gut 30 Besucher zum Parlament nach Düsseldorf gekommen.

Im Anschluss an den Besuch der Plenarsitzung erläuterte Meesters seine Arbeit. Besonderes Interesse zeigten die Gäste aber an den Parlamentarischen Sitten. "Das Plenum dient neben der Beratung und Abstimmung auch im Besonderen der Transparenz gegenüber der Öffentlichkeit. Die Fraktionen und die Landesregierung begründen in der Plenarsitzung ihre Entscheidungen zu Gesetzen und Anträgen. Dadurch werden gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern und der Presse die Positionen zu den einzelnen Themen deutlich gemacht", erklärte Meesters. Aber natürlich war die aktuelle Hochwassersituation in Hamminkeln ein wichtiges Thema für die Senioren. Der Abgeordnete machte deutlich, dass es nun darauf ankomme, die Hochwasserschutzpläne, die es seit Ende 2015 gibt, von den Akteuren vor Ort umzusetzen, um den Hochwasserschutz so für die Zukunft zu verbessern.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hamminkeln: Seniorengruppe zu Besuch im Düsseldorfer Landtag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.