Schermbeck Simon Triptrap regiert die Kinderschützen in Uefte

Schermbeck · Simon Triptrap ist neuer König der Uefter Kinderschützen und regiert mit Christin Schulte-Huxel. Beim spannenden Werfen mit Steinen auf einen Runkelvogel auf dem Gelände der Familie Diekhoff an der Erler Straße, zeigte sich der 12-jährige Gesamtschüler besonders treffsicher. Den Vogel hatte der letztjährige König Manuel Diekhoff geschnitzt.

 Simon Triptrap hat Christin Schulte-Huxel zur Königin gewählt.

Simon Triptrap hat Christin Schulte-Huxel zur Königin gewählt.

Foto: hs

Simon Triptrap erwischte die Krone, Philipp Triptrap das Zepter. Die Art des weiteren Vogelwerfens haben die Uefter und Overbecker Kinder in der 90-jährigen Geschichte des Kinderschützenbrauchtums noch nicht häufig miterlebt. Mit einem einigen Wurf holte Simon Triptrap den Rest des Vogels herunter.

Schon wenig später fand die Inthronisation statt. Triptrap stammt aus einer Familie, die sich in der Vergangenheit als ausgesprochene Majestäten-Schmiede entpuppte. Vater Andreas regierte vor 32 Jahren mit Claudia Klevermann die Nachwuchsschützen, seine Schwester Birgit bestieg im vergangenen Jahr als Königin den Thron.

Die neue Königin Christin Schulte-Huxel (12) besucht das Gymnasium Remigianum in Borken. Ehrenpaare sind Lasse Wellmann/Leonie Wieschus und Max Beemelmans/Lana Jarocki.

(hes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort