Malteser Sonja Verhoeven folgt auf Dr. Frank Marx

Wesel · Personalwechsel bei den Maltesern in Wesel: Sonja Verhoeven hat die ärztliche Leitung des Stadtverbandes von Dr. Frank Marx übernommen. Sie engagiert sich in dieser Funktion in der Aus- und Fortbildung der ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter der Malteser, wirkt bei Großeinsätzen mit, betreut die anderen Fachbereiche der Malteser und berät die Stadtverbandsleitung in medizinischen Fragen.

 Staffelstabübergabe: Dr. Frank Marx (l.) reicht seinen Arztkoffer an Sonja Verhoeven weiter.

Staffelstabübergabe: Dr. Frank Marx (l.) reicht seinen Arztkoffer an Sonja Verhoeven weiter.

Foto: Privat

Die 30 Jahre alte Anästhesistin, die in Oberhausen arbeitet und in Wesel lebt, ist seit 2002 aktiv bei den Maltesern. Sonja Verhoeven kam über den Schulsanitätsdienst zu den Maltesern, wurde Rettungssanitäter und Gruppenführerin. Die Malteser freuen sich, dass die neue Ärztin aus ihren eigenen Reihen kommt. Dr. Marx, der die Aufgabe der ärztlichen Leitung des Stadtverbandes jetzt an sie abgegeben hat, ist weiter als Diözesanarzt der Malteser in der Diözese Münster tätig. Dort unterstützt er die Arbeit der insgesamt 45 Ärzte in den verschiedenen Stadtverbänden und ist Mitglied der Diözesanleitung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort