Sonsbeck 55-jähriger Räuber verursacht Unfall nach Diebstahl

Sonsbeck · Ein 55-jähriger Mann aus Sonsbeck hat am Donnerstagmorgen mehrere Kupferrohre gestohlen und damit einen Verkehrsunfall verursacht. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Darunter ein neunjähriger Junge.

Ein 55-jähriger Sonsbecker überquerte am Donnerstagmorgen gegen 08.15 Uhr zu Fuß die Geldener Straße mit mehreren Kupferrohren und zog hierbei ein Starkstromkabel hinter sich her. Daraufhin musste eine 41-jährige Xantenerin, die mit einem Auto in Richtung Sonsbeck fuhr, stark abbremsen. Eine hinter ihr fahrende 45-jährige Geldernerin, die mit ihrem neunjährigen Sohn in einem Auto in gleicher Richtung unterwegs war, stieß daraufhin mit dem Fahrzeug der Xantenerin zusammen.

Hierbei verletzten sich der Neunjährige, seine Mutter sowie die Xantenerin. Alle drei Personen wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Verletzten konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Der 55-jährige alkoholisierte Sonsbecker Fußgänger hatte sich zunächst von der Unfallstelle entfernt, konnte aber durch zwei Zeugen verfolgt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Da er später über Rückenschmerzen klagte, flog ihn ein Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus, in dem er stationär verblieb. Polizeibeamte stellten später fest, dass sowohl das Kabel als auch die Kupferrohre aus einem Diebstahl von einem Rohbau am Grunewaldweg stammten. Die weiteren Ermittlungen zum Verkehrsunfall sowie die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derzeit noch an. Die Straße zwischen dem Strohweg und dem Ortsteil Geldern-Kapellen war für zwei Stunden gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort