Hamminkeln SPD hofft auf eine Niederlage der Stadt gegen Lidl

Hamminkeln · Die Hamminkelner SPD setzt darauf, dass die Stadt den Prozess gegen Lidl vor dem Verwaltungsgericht Düsseldorf verliert. Dies teilte Vorsitzender Jörg Adams nach der monatlichen Sitzung des Ortsvereins gestern mit. Mit Erstaunen hätten die Genossen dabei festgestellt, dass die Akteure der CDU eine Niederlage befürchten "und in Ihrer Versammlung so tun, als ob das eine neue Entwicklung wäre" (RP berichtete). Im Planungsausschuss habe die CDU, so Adams, noch offen bekundet, dass die Stadt verliert.

Adams: "Es kann doch nicht sein, dass man vorgibt, man will den Einzelhandel im Ortskern stärken, alle geeigneten Grundstücke verhindert und sich dann wundert, dass ein Privater den Reibach macht." Das bis jetzt gültige Einzelhandelskonzept habe genug Flächen im Ortskern aufgezeigt. Unter anderem die Brüner Straße, wo die SPD sich weiter auch für bezahlbaren (Miet-)Wohnraum einsetze.

(fws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort